LoginEN
  • ECO Boot washer 1-3
  • ECO Boot washer 1-3
ECO Boot washer 1-3
CHF 2'143.25 inc. VAT 7.7%
Delivery time:: Ready for dispatch within 7-10 working days

free delivery to all EU countries and Switzerland!
free 2-year warranty!
professional advice: Tel. +41 71 672 45 07 or e-mail.

Professional boot washer with 1 to 3 boot cleaning places (see options)
Manual boot cleaner with water-carrying hand brush
Ideal for slaughterhouses and food productions
Stainless steel foot bar for comfortable positioning of the boot
With removable mud bucket
Easy-to-clean construction made of stainless steel 1.4301
No power consumption

Message

The product have successed add to cart !

Continue Shopping checkout

Description

The ECO boot washer 1-3 is a professional boot washer for the manual cleaning of heavily soiled boots in the hygiene area. Made of high-quality stainless steel and hygienic design, this boot washing station is ideal for smaller slaughterhouses, meat processing production companies and other production companies in the food industry. The system is available with 1 to 3 washing places (see options) and is accordingly equipped with 1 - 3 hand washing brushes, a removable sludge catcher and a square stainless steel foot bar.

The ECO boot wash place 1-3 impresses with these features when cleaning boots in the hygiene area:
  • Available with 1-3 boot washer places (see options).
  • Incl. 1-3 pieces water-carrying hand washing brush with hand lever valve (1 m connection hose each).
  • Thorough manual cleaning of the boots with the hand brush.
  • Square boot tread for comfortable and stable support during boot cleaning.
  • Made entirely of pearl blasted, high-quality stainless steel.
  • Drain support (DN 48.3).
  • With removable mud bucket.
  • Boot washer is extremely easy to clean thanks to its hygienic design.
  • No power consumption!
  • ECO Boot washer with 1-3 individual boot cleaning places

    Image: ECO boot washer with 1-3 wash places for manual boot cleaning.

    In order to clean your boots with this boot wash place, the foot is placed on the four-edged step bar, which is located above the collecting basin. The edges guarantee a stable and comfortable hold and prevent the boot from slipping off even in wet conditions. The water flow of the water-carrying hand washing brushes is started with a simple grab on the hand lever valve on the tap. By rubbing the hard plastic bristles on the boots, even the most stubborn dirt particles are rubbed off and washed away by the water flowing out of the brush. Thanks to the 1m hose supplied, boot soles, boot shafts and sole edges can be easily cleaned from all sides. Of course, this boot washer can also be used to clean work shoes and other equipment manually without any problems.

    The used water and the rinsed off dirt are collected in the large washing channel below the foot bar and automatically fed into the waste water. To prevent blockages and unpleasant odours, the boot washing system is equipped with an integrated sludge trap. This can be quickly removed, emptied and cleaned in a few easy steps.

    The ECO boot washer 1-3 is characterized by a very high robustness. The use of high-quality, bead-blasted stainless steel guarantees a very long-lasting service life even with intensive use. Cleaning the system is also very easy. By avoiding horizontal surfaces and the large back wall, the boot washing system can simply be washed with a hosepipe for cleaning.

    The boot washer is delivered ready for connection, but siphon, gaskets and small parts are not included in the scope of delivery. For commissioning, the boot washer only needs to be connected to the water connection and drain. The system is prepared for bolting to a wall.

    Technical data

    Construction: Stainless steel 1.4301
    Dimensions: (Version: for 1 cleaning station)
    600 mm x 500 mm x 1140 mm (Length x Depth x Height)
    Dimensions: (Version: for 2 cleaning stations)
    1200 mm x 500 mm x 1140 mm (Length x Depth x Height)
    Dimensions: (Version: for 3 cleaning stations)
    1600 mm x 500 mm x 1140 mm (Length x Depth x Height)
    Water inflow: R 3/4", right, max 50░C
    Water outflow: R 1 1/2", 48,3 mm, right
    Electrical supply: no power required
    Weight: 27 kg netto (Version 1), 80 kg netto (Version 2)
    Warranty: 2 years
    Back

LoginDE
  • ECO Stiefelwaschplatz  1-3
  • ECO Stiefelwaschplatz  1-3
ECO Stiefelwaschplatz 1-3
CHF 2'143.25 inkl. 7.7% MwSt
Lieferfrist:: Innerhalb von 7-10 Arbeitstagen versandfertig

kostenloser Versand in die Schweiz und in alle EU-Länder!
kostenlos 2 Jahre Garantie!
professionelle Beratung: Tel +41 71 672 45 07 oder Mail.

Professioneller Stiefelwaschplatz mit 1 bis 3 Stiefelreinigungsplätzen (siehe Optionen).
Manuelle Stiefelreinigung mit wasserführender Handbürste.
Ideal für Schlachtbetriebe und Lebensmittelproduktionen.
Trittbügel aus Edelstahl für die bequeme Positionierung des Stiefels.
Mit herausnehmbarem Schlammfangeimer.
Leicht zu reinigende Konstruktion aus Edelstahl 1.4301.
Kein Strombedarf.

Message

The product have successed add to cart !

Einkauf fortsetzen zur Kasse

Beschreibung

Beim ECO Stiefelwaschplatz 1-3 handelt es sich um eine professionelle Stiefelwaschanlage für die manuelle Reinigung stark verschmutzter Stiefel im Hygienebereich. Durch die Fertigung aus hochwertigem Edelstahl und seinem hygienischen Design ist dieser Stiefelwaschplatz ideal kleinere Schlachtbetriebe, Fleisch verarbeitende Produktionen sowie anderen Produktionsbetrieben der Lebensmittelindustrie. Die Anlage ist mit 1 bis 3 Waschplätzen erhältlich (siehe Optionen) und ist dementsprechend mit 1 - 3 Handwaschbürsten, einem herausnehmbaren Schlammfangeimer sowie einem vierkantigen Trittbügel aus Edelstahl ausgestattet.

Der ECO Stiefelwaschplatz 1-3 überzeugt bei der Stiefelreinigung im Hygienebereich mit diesen Eigenschaften:

  • Mit 1-3 Stiefeleinigungsplätzen erhältlich (siehe Optionen).
  • Inkl. 1-3 Stück wasserführende Handwaschbürste mit Handhebelventil mit je 1 m Anschlussschlauch.
  • Gründliche, manuelle Reinigung der Stiefel mit der Handbürste.
  • Vierkantiger Stiefelauftritt für bequemen und stabilen Halt während der Stiefelreinigung.
  • Vollständig aus perlgestrahltem, hochwertigem Edelstahl gefertigt.
  • Ablaufstutzen (DN 48.3).
  • Mit herausnehmbarem Schlammfangeimer.
  • Stiefelwaschanlage ist dank hygienischem Desing äussert einfach zu reinigen.
  • Kein Strombedarf!
  • ECO Stiefelwaschplatz für 1-3 Stiefel-Reinigungsplätz

    Bild: ECO Stiefelwaschplatz mit 1-3 Waschplätzen für die manuelle Stiefelreinigung.

    Um mit diesem Stiefelwaschplatz seine Stiefel zu reinigen, wird der Fuss auf die vierkantige Auftrittsstange gesetzt, welche sich über dem Auffangbecken befindet. Die Kanten garantieren dabei einen stabilen und bequemen Halt und verhindern auch bei Nässe ein Abrutschen des Stiefels. Mit einem Griff an das Handhebelventil am Wasserhahn wird der Wasserfluss der wasserführenden Handwaschbürsten gestartet. Durch das reiben der harten Kunststoffborsten an den Stiefeln werden selbst hartnäckigste Anhaftungen abgerieben und vom aus der Bürste strömendem Wasser abgewaschen. Dank des mitgelieferten 1m Schlauch können Stiefelsohlen, Stiefelschäfte und Sohlenränder bequem von allen Seiten gereinigt werden. Natürlich lassen sich an dieser Stiefelwaschanlage auch Arbeitsschuhe und andere Ausrüstungsgegenstände problemlos manuell säubern.

    Das verbrauchte Wasser und der abgespülte Dreck werden in der grosszügigen Waschrinne unterhalb des Trittbügels aufgefangen und automatisch dem Abwasser zugeführt. Um Verstopfungen und unangenehmer Geruchsbildung entgegenzuwirken ist die Stiefelwaschanlage mit einem integrierten Schlammfangeimer ausgestattet. Dieser lässt sich in wenigen Handgriffen rasch entfernen, leeren und säubern.

    Der ECO Stiefelwaschplatz 1-3 zeichnet sich durch eine sehr grosse Robustheit aus. Die Verwendung von hochwertigem, perlbestrahltem Edelstahl garantiert auch bei intensiver Nutzung eine sehr lange Lebensdauer. Zudem ist die Reinigung der Anlage denkbar einfach. Durch die Vermeidung von waagrechten Oberflächen und der grossen Rückwand kann die Stiefelwaschanlage für die Reinigung einfach mit einem Schlauch abgespritzt werden.

    Der Stiefelwaschplatz wird anschlussfertig angeliefert, jedoch sind Siphon, Dichtungs- und Kleinteile im Lieferumfang nicht enthalten. Für die Inbetriebnahme muss die Stiefelwaschanlage nur am Wasseranschluss und -ablauf angeschlossen werden. Die Anlage ist für die Verschraubung mit einer Wand vorbereitet.

    Technische Daten

    Konstruktion: Edelstahl rostfrei 1.4301
    Abmessungen: (Ausführung: für 1 Reinigungsplatz)
    600 mm x 500 mm x 1140 mm (Breite x Tiefe x Höhe)
    Abmessungen: (Ausführung: für 2 Reiningungsplätze)
    1200 mm x 500 mm x 1140 mm (Breite x Tiefe x Höhe)
    Abmessung: (Ausführung: für 3 Reiningungsplätze
    1600 mm x 500 mm x 1140 mm (Breite x Tiefe x Höhe)
    Wasserzulauf: R 3/4", rechts, max 50°C
    Wasserablauf: R 1 1/2", 48,3 mm, rechts
    Stromanschluss: nicht notwendig
    Gewicht: 27 kg netto (Version 1), 80 kg netto (Version 2)
    Garantie: 2 Jahre
    Zurück