Der
Trockenschrank Arbeitskleidung und Helme 8 Warmluft bietet Platz für bis zu
8 komplette Ausrüstungen und trocknet diese in kurzer Zeit. Helme, Jacken, Hosen, Schuhe und Handschuhe werden gleichzeitig und materialschonend mit Warmluft getrocknet, damit die Ausrüstung schnell wieder einsatzbereit ist. Der Schrank eignet sich für den täglichen Einsatz bei
Feuerwehr, Rettungsdiensten, Baugewerbe, Industrie, Forst- und Gartenbau sowie überall dort, wo robuste Schutzkleidung regelmässig getrocknet werden muss.
Diese Eigenschaften machen den "Trockenschrank Arbeitskleidung und Helme 8 Warmluft" ideal für Kleidungssets mit Helmen:
Schnelle und materialschonende Trocknung durch Warmluftzirkulation
Leistungsstarke Gebläsetrocknung schon ab 15 °C Umgebungstemperatur
Platz für 8 komplette Ausrüstungen: 8 Helme, 8 Kleidungsstücke, 8 Paar Schuhe und Handschuhe
8 belüftete Helmhalterungen sorgen für eine gezielte Helmtrocknung
Mit 8 Edelstahl-Ausblaskleiderbügel für Jacken und Hosen
16 Handschuhaufsätze leiten Warmluft direkt ins Innere der Handschuhe
16 Trocknungsdrüsen für Arbeits- oder Sicherheitsschuhe
Widerstandsfähige ovale Trocknungsdüsen aus eloxiertem Aluminium für Handschuhe und Schuhe
Integrierter Thermoschutz verhindert Überhitzung und schützt Textilien
Steuerung über Farbdisplay mit Timer, Countdown und programmierbarer 7-Tage Zeitschaltuhr
Verschiedene Programme und Zyklen wählbar (inkl. Ablauftimer)
Robuste Konstruktion aus verzinktem Qualitätsfeinblech für lange Lebensdauer
Türen mit Öffnungsbegrenzer, Magnetverschluss und Gummipuffern für leises Schliessen
Mit Ionisationsgerät zur Geruchs- und Luftneutralisation erhältlich (siehe Zubehör)
Bild: Trockenschrank Arbeitskleidung und Helme 8 Warmluft trocknet Helme und Bekleidung über belüftete Aufsätze und Kleiderbügel.
Dieser Trockenschrank bietet Platz für bis zu
8 vollständige Ausrüstungen, bestehend aus 8 Helmen, 16 Handschuhen, 16 Stiefeln oder Schuhen sowie 8 Kleidungsstücke. Das Gehäuse besteht aus
sendzimirverzinktem Stahlblech und ist an den Ecken mehrfach vernietet. Stabile Scharniere aus verschweisstem Stahl sowie Magnetverschlüsse, Öffnungsbegrenzer und kleine Gumminoppen sorgen für ein
leises Öffnen und Schliessen, besonders vorteilhaft in Umkleideräumen und Gemeinschaftsbereichen.
Die
moderne Steuerung mit Farbdisplay und Folientastatur ist mehrsprachig bedienbar. Über das Farbdisplay lassen sich Trocknungszeiten flexibel einstellen, während die
programmierbare 7-Tage-Zeitschaltuhr eine automatische Planung der Trocknungsintervalle ermöglicht. So können unnötige Laufzeiten, beispielsweise an Wochenenden, vermieden werden. Ergänzend bietet ein integrierter Ablauftimer mit Countdown-Funktion eine präzise Steuerung einzelner Zyklen.
Ein
leistungsstarker Ventilator kombiniert
mit Heizspiralen verteilt die Warmluft gleichmässig im Schrank. Mit einer Luftleistung von bis zu 385 m³ pro Stunde werden Helme, Kleidung, Schuhe und Handschuhe in kurzer Zeit trocken. Zwei Betriebsarten stehen zur Verfügung:
Umluft- oder Wärmetrocknung. Beide Varianten arbeiten effizient, materialschonend und zuverlässig. Dieser Trockenschrank kann in Räumen ab einer Temperatur von
15 °C eingesetzt werden. Dank des mehrfachen
Thermoschutzes wird sichergestellt, dass der Trockenschrank nicht überhitzt und die zu trocknende Einsatzkleidung geschont wird.
Zur Grundausstattung gehören
8 belüftete Helmhalterungen,
8 beheizte herausnehmbare Ausblas-Kleiderbügel aus Edelstahl,
16 Handschuhaufsätze sowie
16 Trocknungsdrüsen für Schuhe. Sie leiten die warme Luft direkt in Helme, Jacken und Hosen. Dadurch wird die Trocknungszeit deutlich reduziert und die Ausrüstung bleibt hygienisch einsatzbereit. Optional ist ein
Plasma-Ionisationsgerät erhältlich, das Gerüche neutralisiert sowie Viren und Bakterien reduziert (siehe Zubehör weiter unten).
Der Trockenschrank wird montiert und anschlussfertig auf einer Palette geliefert. Die Anlieferung erfolgt per LKW bis zur Bordsteinkante. Bei Bedarf an einem kleineren Modell als eine kompaktere Alternative, bietet sich der "
Trockenschrank für Kleider und Helme 4 Warmluft" an.